Als gelernte Drogistin habe ich mich schon sehr früh mit Kräutern und Essenzen beschäftigt und daraus den Sinn für Schönheit und Gesundheit abgeleitet. Als logische Konsequenz daraus beschäftigte ich mich mit Kosmetik und machte 1975 meinen Abschluss als Diplom-Kosmetikerin. Selbstverständlich folgten Weiterbildungen in z.B: Aromakunde und Farbtherapie. Vor einigen Jahren lernte ich auf einem Seminar Ayurveda kennen. Diese alte indische Lehre hat mich beeindruckt und ich beschloss eine Ausbildung in Ayurveda zu beginnen. Diese Ausbildung dauerte 2 Jahre und schloss mit einer erfolgreichen Prüfung als Ayurveda-Fachkosmetikerin ab. Seit Ende 1999 praktiziere ich nun Ayurveda, die Ergebnisse und die Zufriedenheit meiner Kundinnen geben mir und Ayurveda recht. 2010: OSTEOKOS® - Praktikerin. Die Zeit bleibt nicht stehen, ich lernte eine neue Behandlungsmethode kennen die mich sehr interessierte. Eine von Frau Dr. Beate Kranz-Opgen-Rhein, Aachen, aus der Osteopathie entwickelte Behandlungsmethode zur Anwendung durch die Kosmetikerin. Diese Behandlung heißt OSTEOKOS®.  

 

KOSMETIK, AYURVEDA oder OSTEOKOS® sollte man sich gönnen, ich freue mich auf Ihren Besuch.